Mobile Times Artikel aus Mobile Times 4
Startseite : Archiv : Heft 4 : Artikel

Termine - Termine - Termine

Was tut sich in der Welt und daheim?

Hier informieren wir Sie über Messen, Konferenzen und andere Veranstaltungen zum Thema "Mobile Technik"


Wien, 5. - 8. Oktober
PC EXPO

Am Wiener Messegelände gehen wieder die Bits ab - auf der PC EXPO, die diesmal den beinamen "Unlimited" bekommen hat. Unlimited deshalb, weil diesmal nicht nur PC gezeigt werden sollen. Über 100 Aussteller, darunter auch MOBILE TIMES, zeigen auf der PC EXPO (fast) allesm was das Herz begehrt - live zum Schauen - Testen - Kaufen. Aktion gibt es aber nicht nur auf den einzelnen Ständen, sondern auch auf der Live-Bühne.
    Multimedia - also die Verknüpfung von Bildern, Graphiken, Tönen, Videos und Texten zu einem Gesamtwerk - ist die neue Herausforderung im privaten, aber auch im geschäftlichen Bereiche. Licht ins Dunkel der fast unüberschaubaren Möglichkeiten, die Multimediaanwendungen ins bieten soll die heurige PC EXPO bringen.
    Mag. Norbert Kohsem, Geschäftsführer des Veranstalters der PC EXPO, der ECI, dieht die Veranstaltung als Kommunikationsmedium in Sachen Multimedia: "Wir wollen mit der PC EXPO privaten Usern wie professionellen Anwendern Orientierung und Entscheidungshilfe bieten. Die Besucher können sich einen umfassenden Überblick über bestehende Lösungen und neueste Zukunftstrends verschaffen und vor Ort auch ausgiebig testen. Multimedia soweit das Kabel reicht."
    Fast jeder Aussteller auf der PC EXPO präsentiert seine Produktpalette zum Thema Multimedia. Computerriesen wie IBM, Apple, Oracle und Siemens Nixdorf sind mit ihren Multimedia-Produkten ebenso vertreten wie Microsoft mit dem neuen Windows 95, das ja voll multimediatauglich sein soll. Aber natürlich sind auch viele kleinere Anbieter mit ihren innovativen Multimedialösungen vertreten.
    Was der Veranstaltung bei den Besuchern noch zusätzliche Attraktivität verleiht, sind die vielen begleitenden Events - denn auch die Unterhaltung darf auf der PC EXPO nicht zu kurz kommen. Auf vielen Ständen, auf der Bühne und über den gesamten Veranstaltungsbereich wird es zahlreiche Gewinnspiele geben. DIe PC EXPO wird heuer erstmals vom WIFI Wien gesponsert und soll ein kräftiges Signal geben - Auch von MOBILE TIMES.

MT




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 18. Juni 2007
Text © 1995 by Mobile Times; HTML © 2000-2007 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!