Mobile Times Artikel aus Mobile Times 5
Startseite : Archiv : Heft 5 : Artikel

Mobile Talk


Handy-Verbot für Österreichs Schüler?

Die Zeiten, in denen Österreichs Schüler Schularbeitslösungen per Handy weitergeben konnten, scheinen vorbei zu sein, noch ehe sie richtig begonnen haben.
    Immer mehr Schulen verbieten ihren Schülern nämlich den Gebrauch von Mobiltelephonen, Funkgeräten und ähnlichem, nachdem Fälle bekannt wurden, in denen per Mini-Sender und Empfangsknopf im Ohr Beispiellösungen weitergegeben wurden.
    Viele Lehrer beklagten sich auch über störende Läutgeräusche und meinen, daß Handys lediglich Repräsentationscharakter haben und daher in der Schule nichts verloren hätten. Kein Schüler könne so wichtig sein, daß er in der Schule erreichbar sein müsse.
    Ob die moderne Telekommunikation jemals Einzug in die österreichische Schulen halten wird?


Computer Graphics Expo '95 in London

Die weltführende Messe für Computergraphik, die Computer Graphics Expo '95, findet heuer im bekannten Wembley Conference und Exhibition Centre in London von 28. bis 30. Oktober statt.
    Gemeinsam mit der Ausstellung findet auch das alljährliche London Effects and Animation Festival statt - ein Pflichttermin für jeden Messebesucher. Die Special-Effects-Schmiede Industrial Light & Magic von Star-Wars-Erfinder George Lucas, Walt Disney, Pixar und andere führen ihre neuesten computergenerierten Animationen vor. Disney wird u. a. eine Vorschau auf den ersten voll digitalen Spielfilm, "Toy Story", präsentieren.
    Ein Gala Abend, in dessen Rahmen die begehrten CGE-Awards verliehen werden, rundet die Expo ab. Wichtig ist, früh genug zu buchen, denn die Nebenveranstaltungen sind schnell ausgebucht!

Information:
Telefon +44 (0)1923 244 562
Telefax: +44 (0)1923 247054




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 18. Juni 2007
Text © 1995 by Mobile Times; HTML © 2000-2007 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!