Mobile Times Artikel aus Mobile Times 5
Startseite : Archiv : Heft 5 : Artikel

Up to Date

Im Winter tut sich deutlich weniger auf dem Messesektor als im Frühjahr und Herbst. Dennoch haben wir einige ganz interessante Veranstaltungen gefunden.


Hamburg 28. - 29. November
Messtechnik

Zum vierten Mal veranstaltet der Hagenburger Messeveranstalter Network die "messtechnik in hamburg". Diesmal sind über 100 Aussteller vertreten, die den Saal 3 des CCH füllen sollen.
    Die Aussteller kommen aus den Bereichen Kommunikations-Meßtechnik, Meßtechnik in der Produktion, Meßtechnik im Elektronik-Labor, industrielle Meßtechnik, Umwelt-Meßtechnik, Sensorik in der Anwendung, Mikrowellen und Optronik sowie EMV-Meßtechnik. Letztere nimmt im Zuge der immer weiteren Verbreitung des CE-Zeichens bzw. der europäischen Vorschriften immer mehr an Bedeutung zu. Diese Veranstaltung ist zwar keine direkt für die Mobilkommunikation bedeutende, aber im Detail ist doch einiges zu finden, was für Techniker interessant sein könnte.
    Die Fachmesse, die sicher in die Kategorie "Klein, aber fein" einzureihen ist, erwartet etwas über 2.000 Fachbesucher.
    Informationen gibt es beim Veranstalter Network unter der (deutschen) Telefonnummer (06) 05033/7057 oder Telefax (06) 05033/79 44. Projektleiterin ist Frau Nicole Schrade.


München 24. - 26. November
bits & fun

Was dem Wiener seine PC-Expo, das soll dem Münchner die bits & fun sein, die heuer vom 24. bis 26. Novemver im M,O,C München stattfindet. Genau wie in Wien wird auch in München der direkte Kontakt zwischen Kunden und Händlern gepflegt.
    Für derartige Veranstaltungen eignet sich das M,O,C mit seinen modernen Hallen hervorragend, wie kürzlich auch die Toshiba-Veranstaltung VIEWS am gleichen Ort beweisen konnte.
    Für Westösterreicher ist die bit & fun möglicherweise genau so interessant wie die PC-Expo in Wien für Ostösterreicher und die büro & computer in Linz für Bewohner unseres Zentralraums.
    Das M,O,C liegt direkt an der Einfahrt von der Autobahn A9 und kann öffentlich vom Marienplatz aus direkt mit der U 6 (Station Kieferngarten) angefahren werden.


Genf, 7.-8. Dezember
Mobile Telekommunikation in Zentral- und Osteuropa

Unter diesem Titel steht eine von Nortel und Ericsson gesponserte Veranstaltung, die am 7. und 8. Dezember im Wilson-Hotel in Genf stattfindet. Im Prinzip geht es um die Länder der sogenannten Visegrad-Gruppe und um Bulgarien. Gesprochen wird aber auch über Rußland, die Ukraine und die baltischen Staaten. Mehrere Minister haben ihr Kommen bereits zugesagt. Veranstaltet wird das Symposium von der in London ansässigen EuroForum. Information unter Telefonnummer +44 171 582 2423 oder Fax +44 171 793 1230




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 18. Juni 2007
Text © 1995 by Mobile Times; HTML © 2000-2007 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!