Mobile Times Artikel aus Mobile Times 6
Startseite : Archiv : Heft 6 : Artikel

Le Pergole Torte Jahrgang 2110?

Es ist eine Geschmackssache was man trinkt - genauso wie es Geschmackssache ist, was man trägt. Bei Weinen ist meine subjektive Entscheidung getroffen: Le Pergole Torte von Montevertine aus Radda in Chianti - mein Favorit: Den trinke ich diesen Herbst.
    Ungleich kleiner ist die Auswahl was man diesen Herbst trägt. Wenn ich auch vom Charakter her mehr Roamer, so bin ich doch beruflich bedingt mehr Homer. Ins Ausland zieht mich daher mehr der rote Wein als die Geschäfte. Dennoch, wir Stressmen können es niemals lassen, weshalb ich wenige Tage vor meiner Chiantireise noch rasch auf ein GSM umgestiegen bin. Und was trägt der gepflegte Homer diesen Herbst? Sie haben es erraten: A1.
    Schon liege ich im Schlafwagen des Remus und träume von den sonnigen Hügeln der Crete. Als "der Spaziergänger von Siena" gedenke ich die wenigen angeblich unerläßlichen Telefonate beseelt in mein GSM zu hauchen. Meine SIM ist auch schon freigeschaltet -- hat mir mein freundlicher Support geflüstert.
    Tags darauf Statione Santa Maria Novella in Firenze. Verzweifelt empfange ich ausschließlich die Botschaft "Keine Netzverbindung". Kiosk, Telefonwertkarte, Nachfragen in Wien. Die Antwort ist niederschmetternd: Wer im fremden Netz parlieren will, muß nach Freischaltung zumindest ein winziges Gespräch im Home Netz geführt haben, sonst: njet.
    Das Gute an dieser Geschichte? So habe ich wenigstens Le Pergole Torte Jahrgang 1990 genossen und nicht nur mein wunderbares Handy 2110.

Sepp Wejwar




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 25. Juni 2007
Text © 1996 by Mobile Times; HTML © 2000-2007 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!