Mobile Times Artikel aus Mobile Times 6
Startseite : Archiv : Heft 6 : Artikel

Boutique

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen "schnelle" Geschenkideen vor, die nicht nur in der Weihnachtszeit als Anregung oder Hilfe bei der Suche nach Geschenken für mobile Menschen gedacht sind.


Weihnachts-Handy

Mit dem MicroTAC 8200 geht Motorola neue Wege in der mobilen Telekommunikation. Mit der neuartigen Vibrationsfunktion hat der Benutzer erstmals die Möglichkeit, bei einer Sitzung, im Kaffeehaus, im Restaurant usw. erreichbar zu bleiben und dennoch niemanden durch das Klingeln seines Handys zu stören.
    Mit der Personality-Benutzeroberfläche, einer Motorola-Entwicklung, kann sich der Benutzer die von ihm am häufigsten gebrauchten Funktionen individuell so abstimmen, daß er sie mit der multifunktionalen OK-Taste mit einem einzigen Knopfdruck in Betrieb nehmen kann.


Total Digital

Wenn Sie sich schon immer gefragt haben, warum "digitale" Uhren noch immer eine "analoge" Anzeige verwenden, die zwar eigentlich auch digital ist, aber dennoch zu sehr an herkömmliche Uhren erinnert. Jetzt gibt es für Sie eine Lösung: Binary Watch ist eine Uhr, die durch 13 Dreiecke auf drei Ebenen die Zeit binär darstellt. Wenn man sie ablesen will, muß man schon die binären Zahlenregeln kennen - oder die ebenfalls vorhandene Ziffernanzeige einschalten.
    Lustiger ist es aber allemal, die Regeln zu lernen und nur die Dreiecke eingeschaltet zu lassen. Natürlich muß man ein bißchen üben, um mit den binären Zahlen umgehen zu können, aber die Verblüffung, die man bei Mitmenschen damit erzeugen kann, ist es durchaus wert, diese Zählmethode zu erlernen. Vertrieben wird Binary Watch in Österreich von Best Software.


Hölzerner Psion

Im exklusiven Holz-Design ist jetzt der beliebte Palmtop der Serie 3a erhältlich - auch ein interessantes Geschenk. Wer einen haben will oder ihn verschenken möchte, der muß sich ein wenig beeilen, denn die Auflage ist limitiert: ganze 500 Stück wurden für Österreich reserviert. Die Holz-Edition ist natürlich besonders exklusiv: jeder Käufer der Psion-Edel-Version erhält einen Gutschein, damit er sich kostenlos ein Namensschild aus poliertem Messing zu seinem Psion 3a in Holz-Design anfertigen lassen kann.
    Technisch entspricht auch der Edel-Organizer seinen "Kunststoff-Brüdern" und ist mit einem oder zwei Megabyte Basisspeicher erhältlich.
    Exklusivität hat natürlich ihren Preis und so kostet der Holz-Psion mit einem Megabyte RAM öS 7.490,- und mit zwei MB öS 9.490,-. Importiert wird auch dieses Designerstück - wie alle Psions - von der Salzburger Firma Hayward Computer und Peripherie. Der Vertrieb erfolgt wie gewohnt über den Handel.


Kleine Geschenke ...

... erhalten die Freundschaft. Und das können durchaus recht preiswerte Geschenke sein. Mit ein bißchen Phantasie ist das kein Problem. So kann man wenig betuchten Computeranwendern mit Disketten (auf das Format achten!), Diskettenboxen oder Mouse-Pads durchaus Freude machen. Alle diese Dinge kosten etwa hundert Schilling.
    Manche Menschen wollen sich schon längst ein Tascherl für ihr Handy kaufen, haben aber bisher keine Zeit dafür gehabt. Kosten ab etwa 600 Schilling. Doch Vorsicht: manche Leute wollen ihr Handy nicht im Tascherl verstecken, sondern es lieber ohne Hülle mittragen.
    Wenn's ein bißerl mehr sein darf, dann kann man z.B. einem Notebookbesitzer einen portablen Drucker verehren. Gute Qualität gibt es schon unter 3000 Schilling.
    Bespielte Kasetten für das Autoradio sind - wenn man den Musikgeschmack des Beschenkten kennt - immer noch ein gern gesehenes Mitbringsel, genau so, wie für Leute ohne Gewichtsprobleme eine Bonbonniere!




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 25. Juni 2007
Text © 1996 by Mobile Times; HTML © 2000-2007 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!