Mobile Times Artikel aus Mobile Times 6
Startseite : Archiv : Heft 6 : Artikel

Up to Date

Schon nähert sich wieder die Messezeit, die alljährlich im Frühjahr mit einem Reigen an wichtigen Fachmessen im In- und Ausland aufzuwarten hat.


Hannover
14.-20. März 1996
CeBIT

Ein Bestseller unter den Messen öffnet schon bald wieder seine Pforten: der Welt größte Fachmesse für Computer und Telekommunikation. Schon jetzt weiß man, daß auch die CeBIT 1996 alle bisherigen Rekorde brechen wird. Während die Genfer Telecom ein Ausstellermonster ist, wo einer den anderen durch noch attraktivere Stände auszustechen versucht, ist die CeBIT eine Massenveranstaltung. Es gibt keine einschlägige Messe mehr, die sich mit ihren Aussteller- und Besucherzahlen mit der Frühjahrsveranstaltung der Deutschen Messe AG vergleichen kann.
    Um so verwunderlicher ist es, wenn man hört, daß die Zahl der österreichischen Aussteller im Vergleich zu denen aus anderen, ähnlich wie Österreich strukturierten Ländern, deutlich niedriger liegt. Dabei ist es gerade für österreichische Unternehmer ziemlich einfach, denn einmal gibt es meist einen Gemeinschaftsstand der Bundeswirtschaftskammer und außerdem ist die Deutsche Messe AG durch einen eigenen Repräsentanten in Wien vertreten:
    Wolfgang Weninger, Reisebüro Kuoni, Telefon: (0222) 545 15 45-0, Telefax: (0222) 545 15 45-45.


Wien
6. - 8. Februar 1996
exponet WIEN 96

Enterprise Computing und Telekommunikation lautet das Motto der exponet, die bereits zum dritten Mal im Austria Center Vienna abgehalten wird. Die rund 200 Aussteller dürfen nach Angaben des deutschen Veranstalters mit bis zu 20.000 Besuchern aus Mittel- und Osteuropa rechnen. Die gegenüber dem Vorjahr um 50% vergrößerte Ausstellungsfläche ist eigentlich nur die eine Hälfte der Veranstaltung. Die zweite besteht in einem umfassenden Kongreß-Programm, das im Zeichen der neuen Telekom-Ordnung in Europa steht.
    Information: Natja Igney, Postfach 1125, D-82301 Starnberg, Telefon (+49/8151) 3616-0, Telefax: (+49/8151) 8051.


London
12. - 13. Februar
Brand-Development

Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie es Firmen wie Ericsson, MCI, Sprint, France Telecom, Nokia und andere geschafft haben, einen international anerkannten Markennamen zu entwicklen, dann sollten Sie sich eine Londonreise gönnen. Aber auch, wenn Sie z.B. den als Sprecher angekündigten Marketing-Chef von MCI kennenlernen wollen, könnte es ganz interessant sein. "Brand-Devolopment in the Telecoms Industry" lautet das Thema. Der Veranstaltungsort selber ist das Regent Park Marriot. Regie wird bei der Konferenz vom international bekannten Konferenzveranstalter IIR geführt. Informationen gibt es unter der (britischen) Telefonnummer +44/171 915 5055.




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 25. Juni 2007
Text © 1996 by Mobile Times; HTML © 2000-2007 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!