Mobile Times Artikel aus Mobile Times 7
Startseite : Archiv : Heft 7 : Artikel

Up to Date


Wien
7. - 10. Mai 1996
Ifabo

Über die Ifabo wurde in den letzten Jahren so viel geschrieben, daß es schwer fällt, etwas Neues dazu zu sagen. Irgendwann in den vergangenen Jahren hat die Ifabo irgend etwas verpaßt und der Faden ist gerissen. Seither doktern verschiedene Ärzte an ihr herum, ohne die Krankheitsursache zu finden. Und weil man nicht wirklich weiß, woran es krankt, ist auch eine Kur so schwer.
    Andererseits ist die Ifabo ein unverzichtbarer Teil unseres Wirtschaftslebens und muß daher in irgend einer Form weiter leben, denn nur die Ifabo bietet der Informationstechnologie ein Forum, wo man einerseits Branchenkollegen auf neutralem Boden trifft, andererseits gibt es in Österreich nur zur Ifabo eine nennenswerte Zusammenballung von professionellen und semiprofessionellen Kunden.
    In diesem Sinne wünscht MOBILE TIMES der neuen Messeleitung, daß heuer der Abwärtstrend der vergangenen Jahre endgültig gestoppt wird und nächstes Jahr der von allen Interessierten schon lange erhoffte Aufschwung eintritt.
    Wegen der Wichtigkeitkeit dieser Messe und auch aus dem eigennützigen Interesse dort viele Profis treffen zu können, wird das Team von MOBILE TIMES selbstverständlich auf der Ifabo 1996 vertreten sein und hoffentlich mit vielen Lesern persönliche Kontakte herstellen können.


Graz
12. - 14. Juni 1996
Technova

Die Grazer Messe für Innovation erweitert heuer ihren Themenbereich um das Modul Kommunikation & Information. Die bisherigen Themenbereiche Forschung & Innovation, Automation und berufliche Qualifikation bleiben selbstverständlich erhalten.
    Im Rahmen des Kommunikations- und Informationsteiles wird heuer erstmals am 12. Juni 1996 von 14.00 bis 18.00 Uhr ein Mobilkommunikationstag abgehalten, der für Österreich in dieser Form eine Premiere darstellt. Da MOBILE TIMES der Meinung ist, daß eine derartige Veranstaltung in Österreich bisher gefehlt hat, weil
(1.) der Informationsbedarf gewaltig ist und
(2.) mit der Lizenvergabe an die Ö-Call eine Normalisierung der heimischen Situation im Verhältnis zu den übrigen Staaten Europas eintritt,
werden wir sie mit allen unseren Mitteln unterstützen.
    Information: Projektleitung Technova, Alexander Götz, Messeplatz 1, Telefon: (0316) 80 88-246, Telefax: (0316) 80 88-250


GSM-Weltkongress

Zum 10. Mal findet heuer vom 20. - 22. Februar der GSM-Weltkongreß statt. Veranstaltungsort ist das Palais des Festivals in Cannes. Die Tagungsgebühr, des von IBC organisierten Events beträgt 1.245 britische Pfund (zuzüglich 20.5% Mehrwertsteuer).
    Information: IBC London; Telefon (0044- 171) 453 2198 bzw. 637 4383 und die Fax-Nummern lauten 636 1976 und 631 3214.




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 25. Juni 2007
Text © 1996 by Mobile Times; HTML © 2000-2007 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!