MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 8 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 8

High Note Ultra II

Die neue Version von Digitals High-end-Notebook ist noch leichter als sein Vorgängermodell: 1,8 Kilogramm bringt er nur noch auf die Waage. Außerdem ist er mit einer Dicke von 28 mm extrem schlank. Dennoch ist das Display mit 10,4 Zoll Diagonale erstaunlich groß. Als Prozessoren werden Intel Pentiums mit 100, 120 oder 133 MHz angeboten.

Die Wechselharddisk bietet einen Speicherplatz von 1,35 Gigabyte, der Arbeitsspeicher kann bis zu 40 Megabyte aufgerüstet werden. Neben den üblichen und notwendigen Schnittstellen ist auch eine für Infrarotübertragung vorhanden.

Billig ist das Supernotebook allerdings nicht: mit fünfzig "Blauen" muß man wenigstens rechnen. Dazu käme dann wohl noch ein Multimedia-Modul, zusätzlicher Arbeitsspeicher, vielleicht eine zweite Wechselfestplatte - der Phantasie sind beinahe keine Grenzen mehr gesetzt.

Übrigens: der Lithium-Ionen-Akku ermöglicht nach Angaben des Herstellers bis zu fünf Stunden netzunabhängigen Betrieb.

MT




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 10. Februar 2003
Text © 1996 by Mobile Times; HTML © 2000-2003 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!