MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 8 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 8

Grünes Notebook

Siemens Nixdorf stellt auf der Ifabo zwei neue Notebooks vor: Scenic Mobile 700 und Scenic Mobile 500, die den Austausch von Akkus im laufenden Betrieb ermöglichen. Beide Maschinen sind mit leicht tauschbaren Pentium-Prozessoren ausgestattet und können mit bis zu 72 Megabyte RAM ausgerüstet werden. Ein noch immer seltenes Feature ist die Möglichkeit, das Display abzunehmen und als LCD-Panel auf einem Overhead-Projektor einzusetzen.

Ganz besonders stolz ist man bei SNI darauf, daß diese Rechner ohne FCKW und CKW hergestellt werden, über schadstoffarme Akkus verfügen und außerdem recyclinggerecht konstruiert worden sind.

Daß die Notebooks über eine Infrarotschnittstelle verfügen, ein größeres Display als die Vorgänger haben und auch mit dem Strom aus dem Akku sparsamer umgehen, hört man heute zwar von vielen Anbietern, aber es gehört eben auch zur Vorstellung eines wirklich aktuellen Notebooks.

MT




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 10. Februar 2003
Text © 1996 by Mobile Times; HTML © 2000-2003 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!