MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 8 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 8

CommSuite

Die bekannte WinFax-Software von Delrina, die in einer Light-Version gerne mit Notebooks ausgeliefert wird, ist jetzt Bestandteil eines weit umfangreicheren Paketes.

Als komplette Lösung für Windows 95 wird die inzwischen ebenfalls von Symantec (Norton, PC Tools etc.) übernommene Software angeboten. Und tatsächlich: der Inhalt der Box sollte keine Wünsche übrig lassen.

WinFax Pro 7.0 ist die neueste Version der bereits klassisch gewordenen Lösung für Faxversand unter Windows. Es darf angenommen werden, daß diese neue Version mindestens eben so gut ist wie ihre Vorgänger.

Die CommSuite enthält aber insgesamt drei Pakete also neben WinFax Pro auch noch die Internet-Software Cyberjack und WinComm Pro.

Cyberjack 7.0 wird als bester Weg, um die volle "Power" von Internet zu bekommen, bezeichnet und WinComm Pro soll der beste Weg sein, um ganz leicht On-line zu gehen.

Cyberjack enthält neben Browsing-Fähigkeiten für das World Wide Web auch E-Mail-Fähigkeiten, soll FTP-Server und Newsgroups abfragen können usw.

Weil wir bei MOBILE TIMES solchen Behauptungen immer etwas skeptisch gegenüber stehen, haben wir ein Testpaket angefordert, das (ein gutes Zeichen!) blitzartig geliefert wurde. Einem ausführlichen Test steht also nichts mehr im Wege.




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 10. Februar 2003
Text © 1996 by Mobile Times; HTML © 2000-2003 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!