MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 8 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 8

HiFi mobil

Als "Info-Maschine" bezeichnet Sony die Radio-Cassetten-Kombination XR-C700RDS. Und weil man das auch irgendwie begründen muß, hat man gleich etwas dazu erfunden: nach RDS, EON und PTY - alles das kann der XR-C700RDS - kommt jetzt noch TIR dazu. TIR steht für Traffic Information Replay und sorgt dafür, daß bis zu acht Verkehrsdurchsagen mit insgesamt maximal acht Minuten Länge auch dann aufgezeichnet werden, wenn man sich fern vom Auto aufhält.

Für die Sicherheit beim Autofahren sorgt der "Safety Commander", denn diese serienmäßig mitgelieferte Fernsteuerung läßt sich gleich am oder beim Lenkrad montieren, so daß man auch für die Sendersuche seine Hand nicht vom Steuer nehmen muß.

Vom Cassetten-Laufwerk sagtt Alfred Reinprecht von Sony, daß es die mechanische Beanspruchung von Laufwerk und Bandmaterial durch seine elektronische Steuerung auf ein Minimum senkt, so daß man auch seine persönlichen - meist einmaligen - Mitschnitte dem Tapedeck anvertrauen können sollte.

MT




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 10. Februar 2003
Text © 1996 by Mobile Times; HTML © 2000-2003 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!