MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 9 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 9

Up to Date


Wien
Elektrohändlertage: 8. - 11.September 1996
PCMultimediaHIT: 12. - 15. September 1996

Nun sollen also zwei Messen in Wien unter einen Hut gebracht werden, die bisher von konkurrierenden Veranstaltern aufgezogen worden sind: die als Einkaufsmesse kurz vor Weihnachten konzipierte PCExpo wird mit der als Ordermesse für den Fachhandel reüssierenden HIT zu einer neuen Messe verschmolzen. Der Aspekt der Ordermesse wird durch die Umbenennung der HIT-Fachhandelstage in ELEKTRO-Händlertage noch betont. Ob der neue Termin glücklich ist, wird sich zeigen, doch verweist die Messe Wien nicht zu Unrecht darauf, daß auch in Hannover die CeBIT Home mit ähnlicher Zielrichtung im August stattfindet. Wie und ob die PCMultimediaHIT zum Erfolg wird, kann jetzt wohl kaum vorausgesagt werden. Eines ist jedenfalls sicher: bisher war die HIT die Messe, auf der man Telekom-Anbieter noch am häufigsten getroffen hat, was nicht heißt, daß das Angebot umfassend und lückenlos war.

Ein Zeichen für die Neuorientierung in Richtung Kommunikation ist auch darin zu sehen, daß heuer die Haushaltsgeräte nach den Händlertagen abgekoppelt werden.

Es wird zwar auch von der Wiener Messe abhängen, ob die umfassende Schau, die angestrebt wird, zu verwirklichen ist. Wichtiger aber sind wohl die potentiellen Aussteller, die im Endeffekt über die Attraktivität der Messe entscheiden.

MT


Leipzig
25. - 28. September 1996
BIK '98

Die Fachmesse für Telekommunikation & Computer startet heuer erstmals in einem geradezu idealen Umfeld: das neue Messegelände in Leipzig, das jedem Stand einen Anschluß an Breitbandkommunikationssysteme, ISDN usw. bietet. Video-, Sprach- und Datenübertragung hat das neue Messegelände also eingebaut. Kommt dazu, daß Leipzig für die östlichen Bundesländer Deutschlands (und nicht nur diese) schon seit dem Mittelalter ein traditioneller Treffpunkt ist.Die Messemacher wollen, daß die BIK "Zukunftsthemen heute auf unkomplizierte und animierende Weise aufgreift". Dem Fachbesucher soll bewußt werden, daß sich auch seine Arbeitswelt verändert.

Die Messe veranstaltet daher begleitende Seminare, Vorträge, Workshops und Sonderschauen. Mehr Informationen gibt es bei Mastny + Dietrichstein: Herr Christian Mastny, Seilergasse 14, 1010 Wien. Telefon und Fax: (0222) 512 49 33 und 535 52 53.

MT


London
Fünf Tage im Juli
Mobilkommunikative Veranstaltungen

Zumindst was Tagungen über mobile Kommunikation betrifft, entwickelt sich London immer mehr zum Nabel der Welt. Vom 1. - 3. Juli 1996 veranstaltet die ibc im Café Royal einen interaktiven Workshop zum Thema Netzwerkplanung Informationen bei ibc (Fax +44/171 636 1976). Gleich anschließend kann man sich nach One Whitehall Palace begeben und hören, wie man Betrug in Mobilnetzen bekämpft (4.-5. 7.) . Wer schon weiß, wie man ein GSM-Netz plant, kann auch schon am 3. gegen Betrug kämpfen: beim Pre-Conference GSM Security Workshop. Veranstalter ist ebenfalls ibc, wo es nähere Informationen gibt.

MT




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 10. Februar 2003
Text © 1996 by Mobile Times; HTML © 2001-2003 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!