MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 11 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 11

Heißer Herbst

Herbstlich waren die letzten Wochen allemal, obwohl im Kalender noch der Sommer stand. Draußen war es jedenfalls weniger heiß als drinnen: max.mobil. bereitete sich auf den Start des regulären Betriebs vor und die mobilkom versuchte, sich in eine vorteilhaftere Position zu begeben - was ihr vom Eigentümer allerdings nicht gerade erleichtert wird. Aber das ist ja nichts Neues mehr.

Neu dagegen ist, daß die mobilkom bei der technischen Realisierung von Roamingabkommen offensichtlich einen Zahn zugelegt hat. So kann man jetzt etwa auch in Tschechien, Litauen, Zypern und Singapur seine A1-Karte nutzen und bei max.mobil. wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis der Roamer ein internationales Netz zur Verfügung hat.

Die PCmultimediaHIT war für beide Seiten eine gute Gelegenheit, sich zu positionieren. Warum allerdings die mobilkom an den Publikumstagen weniger Fläche zur Verfügung hatte als an den Fachhändlertagen, das weiß wohl nur die Generaldirektion.

Für MOBILE TIMES war es jedenfalls eine gute Gelegenheit, sich wieder einmal einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und darüber hinaus mit hunderten Lesern, die persönlich gekommen waren, in Kontakt zu treten.

Die von uns veranstaltete Wahl zum "Handy des Jahres" wurde zum Mega-Event der Messe: die Abschlußveranstaltung auf der ORF-Bühne mit Messechef Waschl, max.mobil.-Boß Tengg und mobilkom-Vorstand Sundt gestaltete sich mit den Vertretern der zehn teilnehmenden Handyfirmen zu einem Brachentreff erster Klasse.

Die Anerkennung, die MOBILE TIMES von allen Seiten erhielt, war für uns zwar auch eine Bestätigung, viel mehr aber noch eine Verpflichtung in Zukunft nicht nur nicht nachzulassen, sondern noch besser zu werden.

In diesem Sinne wünscht Ihnen beim Lesen von Heft 11 viel Vergnügen

Ihr
Franz A. Köttl




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 10. Februar 2003
Text © 1996 by Mobile Times; HTML © 2001-2003 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!