MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 13 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 13

Up to Date


Industrie-Messe
Hannover 14. - 19.April 1997

Die Urmutter der CeBIT gibt es natürlich nach wie vor und selbstverständlich möchte man bei Hannover sagen, platzt sie aus allen Nähten. Während aber der CeBIT durch die Etablierung der CeBIT-Home eine gewisse Entlastung verschafft werden konnte, ist das bei der Industriemesse nicht so einfach möglich.

Die Hannover Messe, wie die größte Industriemesse der Welt schlicht genannt wird, bietet neben dem umfassendsten Ausstellungsprogramm u.a. auch ein "Internationales Wirtschaftsforum", das Länderinformationen über alle wichtigen Exportmärkte durch Fachleute aus den entsprechenden Ländern aller Kontinente ebenso bietet wie die Chance zu Unternehmertreffen, die durch die ebenfalls installierte Kontaktbörse noch verbessert wird.


Einführung in die Satellitentechnik
Washington 2. - 3. Juni 1997

Im Hyat Regency in Washington hat man .im Juni auch als nicht-technischer Manager die Chance, Grundlagen der Satellitentechnik zu lernen. Das gleiche Seminar findet übrigens im November am gleichen Ort noch einmal statt.

Der vom Fachblatt "Via Satellite" gesponserte Event soll den Teilnehmern Grundlagen zu den Themen "Grundlagen der Kommunikation", "Satellitenkonstruktion", "Erd-Stationen", "Antennen-Richtung", "Antennen-Parameter", "Verbindungsleistung", "Signalverarbeitung", "Satellitendienste und netze", "Satellitensystem" und auch zu Themen wie gesetzliche Regelungen und Marketing geben.

Informationen bei: Indtroduction to Satellite Technology, 1201 Seven Locks Road, Potomac, MD 20854 USA. Telefax: 001/301-309-3847.


München und London
Telecom-Seminare

Frost & Sullivan veranstaltet im April eine ganze Reihe von Seminaren zu diversen Themen der Mobilkommunikation. Die Seminare werden in München (M) und in London (L) abgehalten. Informationen erteilt Frost & Sullivan: Münchener Straße 30, D-60329 Frankfurt am Main, Telefon: 0049/69/235 058, .Telefax: 0049/69/234 566.

Die Seminare im Einzelnen:

Die Seminare finden wie üblich in diversen Konferenzhotels statt. Nähere Informationen beim Veranstalter.


Geheimtreffen in Salzburg

Offensichtlich sind die beiden GSM-Netzbetreiber in Österreich nicht nur Konkurrenten, sondern können überhaupt nicht miteinander. Anders ist es nicht zu erklären, daß wenige Tage vor dem großen Treffen der MoU-Länder in Salzburg (25. - 27. Februar 1997) keinerlei Informationen an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Anderswo hätte man einen derartigen Welt-Event dazu genutzt, in der Bevölkerung zusätzlich Stimmung für GSM zu machen. Aber das scheint hierzulande ja nicht nötig zu sein. Sind doch die Zuwachsraten ohnehin enorm.

Wetten, daß wir bald aus berufenem Mund erfahren, wer daran schuld ist? Nur dann ist diese Chance wieder auf Jahre vorbei.

Woher MOBILE TIMES vom Treffen erfuhr? Vom MoU-Sekretariat in Dublin natürlich ...




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 10. Februar 2003
Text © 1997 by Mobile Times; HTML © 2001-2003 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!