MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 14 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 14

Up to Date


Telecom Asia
Singapur 9. - 14. Juni 1997

Die ITU erwartet für die Telecom Asia über 350 Aussteller aus mehr als 25 Ländern. Zahlen, die im ersten Moment gar nicht so bedeutend erscheinen mögen, aber die Telecoms - es gibt neben dem Weltereignis, das alle vier Jahre in Genf stattfindet auch "regionale" Telecoms für jeden Kontinent außer Australien - sind mit herkömmlichen Messen nicht zu vergleichen. Die Telecom Asia 97 ist jedenfalls bereits das vierte Ereignis gleichen Namens, das wie der große Bruder in Genf ebenfalls nur alle vier Jahre stattfindet. Die letzte Telecom Asia, die 1993 ebenfalls in Singapur abgehalten wurde, hatte damals 371 Aussteller und 32.017 Besucher, von denen 1.238 an den Foren teilnahmen. Für das Telecom-Geschäft in Asien dürfte das ein Pflichttermin sein.

Reiseinformation erhält man von East West Executive Travellers in Singapur unter der Telephonnummer +65 227 8722 bzw. unter der Telefaxnummer +65 227 8500.


Telecoms the Internet
London 9.-13. Juni 1997

Es istwahrscheinlich nur ein Zufall, daß der bekannte Konferenzveranstalter IIR seine Internet-Veranstaltung praktisch zeitgleich mit der Telecom Asia durchführt. Tagungsort ist wieder einmal "The Olympia Conference Centre" in London, als Sponsoren hat man Sun, Bay Networks, Ericsson und AT&T gewonnen, was für ein interessantes Rahmenmprogramm sprechen sollte. Informationen sollten unter der Telephonnummer +44 171 915 5055 bzw. unter Telefax +44 171 915 5056 erhältlich sein.


HIT
Wien 6.-14.September 1997

Das Branchenereignis des Elektrohandels findet nun doch wieder getrennt von der PCExpo, die jetzt den schönen Namen PCmultimediaEXPO trägt und in den November gelegt wurde, statt. Die ersten vier Tage (6.-9.) sind wieder die traditionellen Order-Tage für den Fachhandel, die nächsten vier Tage gehören dann dem Publikum. Der jetzige Termin dürfte halten, doch kann man sich ja jederzeit bei den Wiener Messen (Telephon: +42/1/727 20) erkundigen.


Einführung in die Telekommunikation
München 16.-17. Juni 1997

In nur zwei Tagen sollen die wesentlichsten Konzepte folgender Bereiche kennengelernt werden: Grundlagen des Telephonwesens, Übertragung, Vermittlung, Signalübertragung, Grundlagen der Datenkommunikation, wesentliche Konzepte für zukünftige Planungen. Gedacht ist die Veranstaltung für Teilnehmer, die sich mit Verkauf und Marketing in der Telekommunikation beschäftigen.

Veranstalter des in englischer Sprache abgehaltenen Seminars ist das Beratungsunternehmen Frost & Sullivan. Die deutsche Kontalktadresse lautet: Münchener Straße 30, D-60329 Frankfurt, Telephon: +49/69/235058 bzw. Telefax: +49/69/234566.


Genf 8.-14.9.1997
Telecom Interactive

Die Messemacher des Palexpo in Genf konnten es doch nicht lassen: alle vier Jahre Telecom war ihnen zuwenig, also mußte ein Zwischenereignis her, daß die Besucherstatistik der durch Autosalon und Telecom verwöhnten Messe noch ein wenig nach oben treibt: Telecom Inter@ctiv - wirklich mit dem Klammeraffen - heißt das neue Ereignis, das zwar auch nur alle vier Jahre, aber eben genau in der Mitte zwischen den klassischen Telecoms abgewickelt werden soll. Den Segen der ITU dazu hat man jedenfalls.




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 10. Februar 2003
Text © 1997 by Mobile Times; HTML © 2001-2003 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!