MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 16 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 16

Die Coverage-Pläne unserer Netzbetreiber nach dem aktuellsten Stand.

Der Ausbau des max.-Netzes geht - wenigstens nach den Karten - hurtig voran. Die neueste max.- Karte (unten), die wir am 11. Juni 1997 bekommen haben, zeigt den Stand von Ende Juni 1997, wobei rot die bestehende Versorgung markiert ist, orange zeigt die Gebiete, die bis Ende September von max. erreicht werden sollen und gelb ist der Ausbauplan bis Jahresende.

Die Karte der Mobilkom ist etwas älter und stammt vom Oktober 1996. Sie zeigt dunkelblau die damals bestehende Versorgung und hellblau den Ausbauplan bis Jahresende. Daß wir keine neuere A1-Karte bringen können, liegt schlicht daran, daß wir keine bekommen haben. Auch im Internet fand sich keine neuere Darstellung der A1-Coverage. Solche Karten sind sicher ein Anhaltspunkt, wo das GSM funktionieren soll. Aber Ausnahmen gibt es immer wieder: In der Redaktion von MOBILE TIMES funktioniert max. nicht und in der Verwaltung bekommt man keinen A1-Connect. Beide Büros liegen in Wien und sollten laut Karten voll versorgt sein. Aber lokale Funklöcher wird es wohl immer geben - auch wenn die Netze noch besser geworden sind.

MT




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 10. Februar 2003
Text © 1997 by Mobile Times; HTML © 2001-2003 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!