MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 17 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 17

Studio im Computer

MOBILE TIMES hat die HIT 97 genutzt um intensive Tests mit einer DV-Kamera zu machen. DV steht bekanntlich für Digital Video und hat den Vorteil, daß man mit einem Gerät sowohl Stand- als auch Laufbilder machen kann. Unsere ersten Ergebnisse waren erstaunlich gut, so daß wir wahrscheinlich in Zukunft noch mehr auf diese Technik setzen werden.

Eine Reihe von Bildern in dieser Ausgabe - vor allem die zur Wahl "Handy des Jahres" - sind bereits in dieser technik erstellt, wobei wir aber noch gar kein spezielles DV-Board eingesetzt haben, obwohl gerade dieses DV so interessant macht: Capture-Boards für den PC ermöglichen es, am eigenen Computer die Bilder zu bearbeiten und zwar egal, ob man seinen Videofilm schneiden oder Einzelbilder verarbeiten will. Wir haben so eine Karte gekauft und hoffen, demnächst über praktische Ergebnisse berichten zu können. Zuerst aber muß sie ja noch installiert werden und dazu hatte in den letuzten Wochen wirklich niemand Zeit. Genau so wenig übrigens für die ersten Tests mit digitalen Kameras, die wir uns für diesen Herbst fix vorgenommen haben.

MT




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 10. Februar 2003
Text © 1997 by Mobile Times; HTML © 2001-2003 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!