MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 18 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 18

Tony Mobilo

Im Kampf gegen unsichere Autofahrer

Das Forum Mobilkommunikation hat sich jetzt auch in die Diskussion um Sicherheit, Handy und Auto eingeschaltet. Mit einer umfangreichen Kampagne sollen folgende Grundsätze dem mobilen Menschen nähergebracht werden:

Um diese Grundsätze zu verbreiten wurde eine kleine Broschüre entworfen, in der nicht nur diese Ratschläge vorhanden sind, sondern außerdem Hinweise, wie man sich im Falle eines Unfalles richtig verhält - wenn man sich noch verhalten kann - was man bei einem Anruf an die Rettung mitteilt und was man bei Gefahrenguttransporten zu beachten hat.

Außerdem wurde ein Maskottchen namens "Tony Mobilo" entworfen, das es auch als Aufkleber für das Auto gibt. Dieser Aufkleber soll signalisieren, daß in diesem Auto der Fahrer ein Handy hat, und somit einen Notruf tätigen kann, daß er es aber auch verantwortungsvoll benutzt, also beim Fahren die Hände am Steuer hat, und nicht am Handy. Wir hoffen, daß möglichst viele Leser von Mobile Times dazugehören, damit wir uns die Novelle der StVO ersparen können.

MT




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 10. Februar 2003
Text © 1998 by Mobile Times; HTML © 2001-2003 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!