MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 22 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 22

Schlaflos

Die letzten Tage vor dem Erscheinen dieser Nummer von MOBILE TIMES waren für alle Beteiligten anstrengender als je zuvor. Wir stellten nämlich gemeinsam mit der Druckerei Elbemühl unsere Produktionsabläufe völlig um. Dabei gab es natürlich eine Menge Probleme, die nicht alle sofort lösbar waren. Die leichte Verspätung beim Erscheinungstermin dieses Heftes ist ein Ergebnis dieser Probleme, die aber jetzt gelöst zu sein scheinen.

Für Sie als Leser bedeutet das zwei sichere Vorteile und einen möglichen kurzfristigen Nachteil. Der kurzfristige Nachteil besteht darin, daß möglicherweise einige Bilder nicht in der Qualität abgedruckt werden, wie Sie das gewohnt sind. Die sicheren Vorteile bestehen darin, daß wir einerseits noch knapper zum Erscheinungstermin hin produzieren können, was der Aktualität zugute kommt und andererseits in einer Reduktion der Produktionskosten, die es uns ermöglicht, auch in der vorhersehbaren Zukunft unseren Preis stabil zu halten.

Schlaflos muß aber auch der Chef der Telekom-Control sein, seit er die 1800er-Entscheidung zugunsten der Mobilkom gefällt hat. Glücklich ist jetzt nämlich niemand: die Connect klagt, weil sie ihr Exklusivitätsrecht verletzt sieht und auch die Mobilkom will den Weg zu Gericht beschreiten, weil sie der Meinung ist, daß sie eigentlich eine breitere Verwendung der 1800er-Freqeunzen bekommen müßte. Derweilen überlegt max. mobil. wohl, wie man selber auf den gesetzlich verordneten Streit um Frequenz reagieren soll.

Viel Spaß mit diesem Heft und auf Wiedersehen bei der HIT 98 zur Wahl des Handys des Jahres 1998.

Ihr
Franz A. Köttl




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 10. Februar 2003
Text © 1998 by Mobile Times; HTML © 2001-2003 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!