MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 31 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 31

Daheim mobil:

Digital ist in

Ähnlich wie bei ISDN scheint die Anlaufphase von DECT vorbei zu sein. Immer mehr neue Geräte kommen auf den Markt, denn die CeBIT kommt auch.


In den nächsten Wochen stehen uns wieder einige Neuheiten ins Haus, die wir Ihnen hier zeigen wollen. Das Bild links oben zeigt das neue Gigaset3070idsn von Siemens, das DECT auch in ISDN-Anlagen bringt. Links im Bild die "normale" DECT-Basisstation. Das Kästchen im Vordergrund ist das Gigaset M105 Data mit integriertem ISDN-Modem und USB-Anschluß, das jedem PC, der sich nicht weiter als 50 m von der Basisstation entfernt befindet, den drahtlosen Internet-Zugang ermöglicht. Dahinter stehen die Handsets der Serie Gigaset 3000.

Rechts oben ist das Ascom Avena 133 zu sehen, das sich vor allem durch sein geringes Gewicht von 150 Gramm und einer Standby-Zeit von 140 Stunden auszeichnet. Daß das Design von Ascom immer schon exzellent war, braucht nicht extra betont zu werden.

Rechts im Bild ein "Oldie", der plötzlich vom Markt wieder zum Leben erweckt wurde, obwohl Hersteller Ericsson schon die Einstellung der Produktion plante: Dual-Mode für GSM und DECT, das Ericsson TH688. Eine Verbesserung gegenüber den ersten Modellen stellt die Integration beider Antennen in einem Gehäuse dar - wohl ein Know-how-Ergebnis der GSM Dual-Band-Technologie.

fak




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 10. Februar 2003
Text © 2000 by Mobile Times; HTML © 2002-2003 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!