Mobile Times Handy des Jahres 1997 - Was sonst noch geschah
Startseite : Services : Handy des Jahres 1997 : Was sonst noch geschah

Großbild 16KB Auf unserem Stand boten wir allen Handy-Produzenten die Möglichkeit ihre aktuellen Geräte zu präsentieren. Einerseits war dies die Präsentation der Kandidaten zur Wahl zum Handy des Jahres. Zum anderen jedoch gab es kaum irgendwo auf der Hit einen so kompletten Überblick, was gerade auf dem Markt erhältlich ist. Viele entdeckten hier Geräte, die auf den Ständen der Hersteller fast untergingen, und sie blieben länger, um zu vergleichen.
Großbild 29KB Auf der Hit boten wir in Zusammenarbeit mit der Firma Wavetek ein einmaliges Service an: wir testeten die GSM-Handys der Besucher auf Herz und Nieren. Der Andrang war gewaltig, denn jeder will doch wissen, wie es um sein Handy bestellt ist, wie gut das Gerät ist, das man sich von einem tüchtigen Händler aufschwatzen ließ, und woran die schlechten Verbindungen wirklich liegen. Die gute Nachricht: die meisten Handys, die wir getestet haben waren in Ordnung und entsprachen voll den GSM-Spezifikationen. Fehlverbindungen und Rauschen liegen also meistens am Netz. Die schlechte Nachricht: es gibt natürlich auch Ausreißer. So zum Beispiel das Handy über das ein Lastwagen gefahren ist, und das noch immer funktioniert. Oder das fabrikneue Gerät, das mit dem Testgerät nicht einmal eine Verbindung aufnehmen will.
Großbild 11KB Der Lärm auf der Hit war groß - so groß, daß man nur mit zugehaltenen Ohren telephonieren konnte. Auf diesem Bild ist der arme Mensch, der Versucht seinen Gesprächspartner zu verstehen Herr Frank von der Firma Wavetek, die uns das GSM-Testgerät zur Verfügung gestellt hatte.
Großbild 18KB Auch unser Internet-Provider Internet-Aktiv mit Geschäftsführer Christian Scherndl war auf der Hit'97 vertreten. Er präsentierte dort nicht nur Livebilder von der Hit auf unserer Web-Page, sondern stellte auch den ersten GSM-Dial-In ins Internet vor. Mehr Informationen dazu auf der Homepage von Internet Aktiv. http://www.aktiv.co.at/
Großbild 18KB Wir wollten einmal zeigen, was sich mit mobiler Technik alles machen läßt. Deshalb haben wir ein Auto mit allen möglichen technischen Extras ausgestattet: GPS, Navigationssystem, Notebook, Drucker und natürlich einem GSM-Autotelephon. Als Untersatz wählten wir den 3000 Spyder von Mitsubishi, damit die modernste Technik auch in eine ansprechende Hülle verpackt ist. Die Firma Mitsubishi stellte auch das GSM-Teil zur Verfügung. Als Navigationssystem wählten wir den Travelpilot der Firma Blaupunkt, und die Installation des ganzen Systems erledigte in vorbildlicher Weise die Firma Morocutti.



MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 7. März 2005
© 1997-2005 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!