Mobile Times Mobile Nebenstellenanlagen
Startseite : Services : Stories : Mobile Nebenstellenanlagen

Flexibel und günstig verbinden
Erstmals in Österreich bietet ONE ab sofort die mobile Nebenstellenanlage an und präsentiert damit eine kostengünstigere und flexiblere Alternative zum Festnetz.
One One

Vorteile der mobilen Nebenstellenanlage
--Sie sind weiterhin unter Ihrer Festnetznummer samt Vorwahl erreichbar.
--Alle wichtigen Funktionen Ihrer Festnetzanlage bleiben verfügbar.
--Jeder Mitarbeiter hat nur mehr ein Telefon.
--Günstige Betriebskosten - Miet- und Wartungskosten sowie Festnetz-Grundgebühr entfallen.
--Serviceoptimierung - Ihre Mitarbeiter sind jederzeit und überall unter Ihrer direkten Durchwahl erreichbar.
--Effizienzsteigerung - keine langwierigen Rückrufversuche mehr notwendig

Mobile Anlage mit PC und Software.

Nebenstellenanlagen sind in so gut wie jedem Büro unerlässlich - und kostspielig. Allein die Anschaffungs- und Wartungskosten für die Festnetzanlage sowie die ISDN-Anschlüsse sind nicht gerade niedrig.
    Bei der mobilen Nebenstellenanlage von ONE fallen nicht nur diese Kosten weg, sondern auch die bisherigen Gebühren für die Weiterleitung von Festnetzgesprächen auf Firmenhandys und nicht zuletzt auch die regelmäßige Aufrüstung der konventionellen Telekommunkationsanlagen nach den jeweils aktuellen Standards und Technologien.

Neu definierte Standards.

Mit einem PC und einer benutzerfreundlichen Vermittlungssoftware verfügt man über alle wichtigen Funktionen einer herkömmlichen Festnetzvariante. Neben einem Mobiltelefon ist lediglich ein PC mit Breitband-Anschluss notwendig.
    Das bedeutet nichts anderes, als dass die klassische TK-Nebenstellenanlage komplett ins ONE-Netzwerk integriert wird - und alle erforderlichen Konfigurationen und Updates automatisch erledigt werden.
    Damit wird die Nebenstellenanlage neu definiert und setzt mobile Standards.

Festnetztelefone werden überflüssig und können entsorgt werden.
Entrümpeln Sie Ihre alten Festnetztelefone und werden Sie mobil.

Trend zu Mobiltelefonie.

Zudem geht heute der Trend unübersehbar in Richtung Mobiltelefonie. Nicht nur private User, auch immer mehr Firmen verzichten auf den Festnetz-Anschluss und nutzen nur noch den mobilen.
    Diese partielle Verdrängung des Festnetzes ist seit einiger Zeit in Gang.

Keine langfristigen Miet- und Wartungsverträge.

ONE bietet mit der kostengünstigeren Variante der mobilen Nebenstellenanlage alle wichtigen Funktionen des Festnetzes zu deutlich günstigeren Kosten.
    Der Kunde erspart sich einerseits zusätzliche Gebühren für firmeninterne Gespräche zwischen Firmenzentrale und -handys, denn mit der mobilen Nebenstellenanlage telefonieren Businesskunden firmenintern um null Euro. Andererseits entfallen langfristige Miet- und Wartungsverträge einer Festnetzanlage sowie eine aufwendige Verkabelung. Jedes ONE-Mobiltelefon kann in die mobile Nebenstellenanlage integriert werden.
    «Immer mehr Haushalte ohne Festnetzanschlüsse beweisen, dass das Handy das Festnetz längst überholt hat und preiswerter denn je ist. Der Kunde braucht nur einen PC mit Internetanschluss und kann Gespräche von dort aus mit jedem Mobiltelefon verbinden. Und die Telefonate sind firmenintern sogar gratis», erklärt Christian Riener, Marketing Director von ONE die nicht zu übersehenden Vorteile dieser innovativen, erstmals in Österreich erhältlichen Lösung.

Alle Funktionen der Nebenstellenanlage können bequem vom Computer aus gesteuert werden.
Alle Funktionen der Nebenstellenanlage können bequem vom Computer aus gesteuert werden.

Wichtige Funktionen bleiben erhalten.

Ein Unternehmen, das auf die ONE-Lösung umsteigt, bleibt weiterhin unter der bestehenden Festnetzrufnummer erreichbar.
    Die wichtigen Funktionen einer Festnetzanlage - Vermittlung, Gruppenruf, Kurzwahlen, firmeneigene Ansagetexte, Warteschleife, Sprachbox, Anrufberechtigungen - sind auch ohne Festnetzanschluss verfügbar.
    Ein wichtiges Feature ist auch die Gruppenruf-Funktion. Damit kann eine Gruppe von Mitarbeitern definiert werden, die unter einer Nummer erreichbar ist. Man kann auch definieren, wie die Anrufe verteilt werden. Entweder werden die Personen in der Gruppe der Reihe nach angewählt oder alle gleichzeitig. Damit wird der Anruf sicher beantwortet und kein Anrufer kann verloren gehen.

Gesteigerte Effizienz durch ständige Erreichbarkeit.

Jeder Mitarbeiter ist auf diese Weise ständig erreichbar. Er kann auch von unterwegs wichtige Nachrichten entgegennehmen und etwa auf Kundenanfragen sofort reagieren. Auch die wichtigsten Informationen über die Mitarbeiter - wie Termine, Urlaub oder Vertretung - sind für die Vermittlung sofort ersichtlich. Durch diese ständige Erreichbarkeit der Mitarbeiter steigen sowohl Kundenzufriedenheit als auch Produktivität und Effizienz.

So einfach funktioniert's:

Statt der herkömmlichen Telefonzentrale funktioniert die mobile Nebenstellenanlage als PC-basierter Vermittlungsplatz.
    Alle Anrufe werden direkt am Computer entgegengenommen und weitergeleitet. Auch das Suchen von Daten wie Namen, Rufnummern oder organisatorische Zugehörigkeit sowie das Weiterleiten von Informationen in Form von E-Mails, SMS und Benachrichtigungen an die Sprachbox passieren dort.
    Ebenso können die Daten der Mitarbeiter mit wichtigen Zusatzinformationen wie Termine, Kalenderdaten, Urlaube und Vertretungen aktualisiert werden.
    Für die Faxanbindung ist ebenfalls kein Festnetzanschluss mehr notwendig, das bestehende Faxgerät kann auch weiterhin verwendet werden und ist unter der bekannten Faxnummer erreichbar.
    Überzeugen Sie sich selbst von diesem Produkt und besuchen Sie unseren Showroom. Testen Sie die mobile Nebenstellenanlage!
    Nähere Informationen unter http://www.one.at/mpbx oder vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Business-Berater unter 0800 699 999 oder unter business@one.at

One GmbH, 1210 Wien, Brünnerstraße 52
Tel.: 0800 699 999
E-Mail: business@one.at
One One




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 19. September 2005
© 2005 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!