tel.con.08 - 11. IIR-Jahreskongress für die Telekombranche | |
Startseite : Services : Stories : tel.con.08 |
Der 11. IIR-Jahreskongress für die Telekom-Branche findet
von 24. bis 25. November 2008
im Vienna Marriott Hotel, Wien
statt. Nähere Informationen unter www.telcon.at.
Das Thema des mittlerweile 11. IIR Jahreskongress für die Telekombranche, der am 24. und 25. November 2008 im Vienna Marriott Hotel über die Bühne geht, lautet «Die Telekom-Branche im Umbruch». Den Vorsitz der Konferenz führt Dr. Werner H. Rauch, Geschäftsführer des tci telecom institute.
Die Eröffnungs-Keynote zum Thema «Innovation contra/durch Regulierung?» kommt von Univ.-Prof. Dr. Heinrich Otruba.
Es folgt ein Update zur Überarbeitung des europäischen Telekom-Rechtsrahmens durch Roland Honekamp von der Generaldirektion Informationsgesellschaft und Medien der Europäischen Kommission.
Dann diskutieren Dr. Robert Hackl (Tele2), Michael Krammer (Orange), Oskar Obereder (Silver Server), Dr. Georg Serentschy (RTR) und Min.Rat Dr. Alfred Stratil unter Moderation von Manfred Mader (Wirtschaftsblatt).
Nach weiteren Vorträgen treffen einander zur «Evening Session» die Teilnehmer von tel.con 2008 und «crossmediale marketing- und Werbekampagnen» zu einem gemeinsamen Plenum. Bei Cocktails und kleinen Häppchen hört man dem Namensgeber der dänischen Strandconsult, John Strand, zu, der über 10 Megatrends in einer konvergierenden Welt ebenso spricht wie über Gewinner und Verlierer und sich schliesslich noch der Frage widmet, ob Krieg oder Partnerschaft die Zukunft von Telecoms und Medien bestimmen oder gar beide Bereiche zu einem verschmelzen.
Am zweiten Tag führt DI Wolfgang Reichl, Geschäftsführer der OFEG, den Vorsitz. Als Vortragende gibt es u. a. Hartmut Kremling (Vodafone), Michael Stenberg (Yahoo!), Mag. Bernhard Heinzlmaier (T-Factory), Dr. Peter Fröhlich (ftw), Dipl.Wirt. Ing. Peter Seifert (Billing & Loyalty Systems) und Dr. Benedikt von Walter (MTV Networks) zu hören.
Letzte Überarbeitung: Dienstag, 23. September 2008
© 2008 by Mobile Times |