Mobile Times Artikel aus Mobile Times 1
Startseite : Archiv : Heft 1 : Artikel

Zum Feldversuch der IBM Österreich

Die Themen


Die Themen der Pilotstudie wurden von Doz. Dr. Paul Kolm vom Institut für Gestaltungs- und Wirkungsforschung der TU Wien in Zusammenarbeit mit der IBM Österreich erstellt. Die Studie soll eine Reihe von wichtigen Fragen beantworten:

Die Studie wird von Dr. Paul Kolm durchgeführt und soll bis Ende 1995 abgeschlossen sein. Es geht dabei nicht mehr um die technische Machbarkeit - die ist gegeben -, sondern um soziale, arbeitsrechtliche und gesellschaftspolitische Wirkungen. Die Studie soll entscheiden, ob und wie IBM Telearbeit einsetzt. Die Wirkung der Ergebnisse wird aber sicherlich weit über das Unternehmen IBM hinaus spürbar sein, denn diese Studie hat nicht nur für die IBM Österreich, sondern für alle Betroffenen Signalcharakter.




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 18. Juni 2007
Text © 1995 by Mobile Times; HTML © 2000-2007 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!