Mobile Times Artikel aus Mobile Times 1
Startseite : Archiv : Heft 1 : Artikel

Up to date


Wien 7. - 9. Februar
exponet 95

Telekommunikation, Networking und Enterprise Computing sind die Themen der exponet im Austria Center Vienna. Der von den Veranstaltern als Gipfeltreffen der Informationstechnologie bezeichnete Event prunkt mit über 200 Ausstellern und ist am 7. Februar von 9.00 bis 17.30 Uhr, am 8. Februar von 9.00 bis 21.00 Uhr und am 9. Februar von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
    Die Eintrittspreise sind etwas happig: Die Tageskarte kostet öS 300,- und die Dauerkarte für alle drei Tage öS 500,-. Glücklich wer eine Einladung von einem der 200 Aussteller ergattert: er bekommt die Karten gratis. Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht: von Alcatel über IBM bis zu X-Byte reicht die vom Veranstalter veröffentlichte Ausstellerliste.


Washington 28.Februar - 3. März
Satellite '95

Zum 14. Mal treffen sich im Sheraton in Washington die Gurus der Satellitenkommunikation zu einer internationalen Konferenz in Verbindung mit einer Ausstellung. Intelsat, Intersputnik, Skynet, PanAmSat usw. sind durch Referenten vertreten, die nicht nur Reden halten, sondern auch Geschäfte miteinander machen werden.


Hannover 8. - 15. März
CeBIT

Das alljährliche Weltereignis der Telekommunikations- und Computerindustrie geht heuer mit gut 6.000 Ausstellern aus rund fünfzig Ländern über die Bühne. Das Team von MOBILE TIMES wird selbstverständlich dort sein, um über Neuheiten zu berichten, die für unsere Leser von Interesse sind: neue Trends bei Mobiltelefonen, was es bei Schnurlostelefonen Neues gibt, wer neue Laptops mit welchen Leistungen anbietet und schließlich auch alle Informationen über Satellitenkommunikation.


Wien, 24. - 28. April
ifabo '95

Die österreichische Hausmesse für die Computer- und Telecom-Industrie hat in den letzten beiden Jahren kräftige Rückschläge einstecken müssen. Vom Rang einer Beinahe-Monstermesse ist sie in dieser kurzen Zeit auf den Status einer mittleren Fachmesse zurückgefallen. Das ist zwar in Europa außer der CeBIT fast allen derartigen Messen passiert, die Ifabo war aber doch eine Ausnahme.
    Dennoch ist zu hoffen, daß mit der wirtschaftlichen Erholung auch ein neuer Aufschwung der Ifabo verbunden ist, denn eine Industrie - und Österreich hat eine sehr starke Telecom-Industrie - kommt auf die Dauer ohne ein eigenes Schaufenster nicht aus.
    MOBILE TIMES wird auf der Ifabo mit einem großen Action-Stand vertreten sein, an dem es alles an Information geben wird, was in der Branche für mobile Menschen mit kommunikativen Interessen relevant ist:
    Infos über die neuesten Mobiltelefone, Notebooks usw., dazu eine Showbühne mit regelmäßigen Vorführungen und natürlich die obligaten Verlosungen: Dort werden die Sieger unseres Einsenderbewerbes gezogen.




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 18. Juni 2007
Text © 1995 by Mobile Times; HTML © 2000-2007 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!