Mobile Times Handy des Jahres 1998 - Was sonst noch alles los war
Startseite : Services : Handy des Jahres 1998

Pokal zum Handy des Jahres 1998 Die Wahl | Die Resultate | Was sonst noch alles los war Pokal zum Handy des Jahres 1998
Nachdem der Handy Check im letzten Jahr so ein großer Erfolg war, haben wir uns bemüht das noch zu übertreffen, und ein umfassendes Servicepaket rund um das Handy anzubieten.
Neben dem Handy-Check, den wir wie letztes Jahr mit dem bewährten GSM Tester der Firma Wavetek ausführten, und dem neuen Akku-Check gab es auch noch Handy-Banking der PSK, sowie eine umfassende Information über die Physik, die hinter GSM steckt, durch das Forum Mobil Kommunikation.
Großbild (122 kB) Viele der Besucher im letzten Jahr verlangten nach dem Handy-Check nun auch einen Akku-Check zu machen. Da der Wunsch unserer Leser uns Befehl ist, hat Mobile Times sich sofort nach dem besten verfügbaren Akkutester umgesehen.
Bei der Otto Sauseng GmbH wurden wir fündig, und präsentierten auf der HIT'98 voller Stolz den Easicheck der Firma Astratec. Auf dem Bild sehen wir Herrn Vlado Bera, der unserem Verlagsleiter Ralph Grüger erklärt, wie das Ganze eigentlich funktioniert.
Großbild (122 kB) Statt Telephonnummern in das Handy einzupicken, kann man sie auch mit dem PC eingeben - wenn man den geeigneten Anschluß hat. Herbert Stifter von der Firma PDTS präsentierte mit dem ChipX das erste Lesegerät für SIM-Karten und Quick-Cards, das man einfach an den PC anschließen kann. Damit sind Telephonbücher und Kontobewegungen leicht zugänglich.
Das einzige, was man mit dem "Frosch" nicht kann, ist das Guthaben nachfüllen.
Großbild (122 kB) Letztes Jahr zeigte man den ersten GSM-Dial-In Österreichs.
Dieses Jahr übertraf sich Internet Aktiv noch, indem sie mit "Mobile Internet Services" das komplette Paket an allen Diensten, die man unterwegs benötigen kann, zusammenstellten.



MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 7. März 2005
© 1998-2005 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!